Datenschutz

Datenschutz

Wir engagieren uns zu dem Schutz der Online-Privatsphäre der Benutzer dieser Website. Auf der vorliegenden Seite werden die Datenschutzbestimmungen (“Richtlinien”) von 8wines.com (“Website”) definiert. Diese Richtlinien bringen unmissverständlich unsere Praktiken bezüglich der vertrauten Informationen zum Ausdruck, die von den Benutzern zur Verfügung gestellt und während ihrer Nutzung dieser Website gesammelt, verwendet und offengelegt werden.  

Durch die Nutzung der Dienstleistungen, die auf der Website enthalten sind oder auf die über die Website zugegriffen werden kann, erklären Sie sich mit den vorliegenden Richtlinien einverstanden. Sollten Sie mit einigen der nachfolgenden Bedingungen nicht einverstanden sein, unterlassen Sie bitte jeglichen Zugriff auf bestimmte Inhalte oder auf die ganze Website.

 

EU-Datenschutz und DSGVO

Wir nehmen die Datensicherheit sehr ernst und behandeln Daten und persönliche Informationen gemäß EU-Gesetzen und Vorschriften. Wir sind konform mit der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO).  

 

Besonderer Hinweis für Eltern und Kinder 

Diese Website bietet keine Produkte an, die zum Kauf durch Minderjährige (Personen unter 18 Jahren) geeignet sind.

Wenn Sie minderjährig sind, ist diese Website nicht für Sie bestimmt. Wenn Sie noch nicht volljährig sind und diese Richtlinien lesen, verlassen Sie bitte sofort diese Seite!

Wir sammeln keine Daten von Minderjährigen. Sollten Sie jedoch den Verdacht haben, dass uns Daten über die Minderjährigen vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf, um solche Informationen aus unserer Datenbank zu entfernen.

 

Erhebung und Speicherung von Nutzungsdaten 

Personenbezogene Daten: Wir erheben bestimmte personenbezogene Daten, wie zum Besipiel Name, Alter, E-Mail-Adresse, Postanschrift, Telefonnummer usw.,um zu verschiedenen Zeitpunkten den Kunden authentifizieren zu können und ihm Informationen über die Produkte / Dienstleistungen zu senden, die auf der oder über die Website angeboten werden, um (ii) Updates, Newsletter oder Nachrichten bezüglich der Webseite zu versenden; (iii) Ihre Aufträge zu bearbeiten; (iv) mit Ihnen bezüglich Ihrer Bestellung zu kommunizieren; (v) eine E-Mail Einladung an Ihre Freunde zu senden, die Sie auffordern möchten, unsere Webseite zu besuchen. Ihre E-Mail-Adresse wird für die Werbezwecke nur mit Ihrer ausdrücklichen Einwilligung verwendet. 

Über die Funktion “Kontoverwaltung" können Sie sich jederzeit von der Mailing-Liste abmelden. Nach der Abmeldung werden wir Ihnen keine Marketing-E-Mails zusenden. Wir behalten uns jedoch das Recht vor, wichtige werbungsfreie E-Mails zu versenden, auch wenn Sie sich von unserer Mailingliste abgemeldet haben.

Die auf unserem Server gespeicherten persönlichen Daten werden von uns weder verkauft, noch vermietet oder an Dritte zu kommerziellen Zwecken überlassen.

Nichtpersonenbezogene Daten: Wir verwenden auch einige nichtpersonenbezogene Daten der Nutzer, wie zum Beispiel IP-Adresse, aggregierte Benutzerdaten, Browserart der Benutzer bzw. Besucher dieser Website. Diese Daten verwenden wir für (a) effektives Management der Website; (b) Optimierung der WebsiteDienstleistungen ; (c) Gewinnung neuer Inserenten; und (d) interne Forschungszwecke.

Zusammen mit unseren Partnern bzw. einem dritten Sponsor / Promoter können wir auf der Website Promotion-Aktionen, Gewinnspiele oder Wettbewerbe veranstalten. In diesem Zusammenhang dürfen die Benutzer gebeten werden, uns einige personenbezogene Daten bereitzustellen, um an den Promotion-Aktionen, Gewinnspielen oder Wettbewerben teilzunehmen. Falls ein dritter Sponsor / Promoter bei der Veranstaltung eingesetzt wird, können die gespeicherten personenbezogenen Daten an diesen Sponsor / Promoter für die gemeinsame Nutzung übertragen werden. Die Benutzer werden von uns mit den jeweiligen Teilnahmebedingungen der Promotion-Aktionen, Gewinnspiele oder Wettbewerbe bekannt gemacht.

Aufbewahrung von Informationen.

Die auf unseren Servern gespeicherten Daten dürfen wir solange aufbewahren, wie es unsere rechtlichen und administrativen Verpflichtungen erfordern. Wir dürfen diese Daten aufbewahren und nutzen, um unseren rechtlichen Verpflichtungen nachzukommen, Streitigkeiten beizulegen und unsere Vereinbarungen durchzusetzen.

 

Datensicherheit 

Der Zugriff auf den passwortgeschützten Bereich ist auf diejenigen Mitarbeiter beschränkt, die diesen Zugang benötigen, um ihre Job-Funktionen durchzuführen. Dazu gehört z.B. unser Kundendienstpersonal sowie technisches Personal.

Wir versichern Ihnen, dass wir alles tun, um die Aufbewahrung Ihrer Daten ohne irgendwelche Sicherheitskompromisse zu gestalten. Wir können jedoch keine Gewähr und keine Haftung dafür übernehmen, dass die Sicherheit der gespeicherten Daten durch unautorisierten Zugriff, Hardware- oder Softwarefehler oder andere Faktoren zu verschiedenen Zeitpunkten nicht gefährdet wird.

 

Cookies 

Wir verwenden Cookies für die Erhebung nichtpersonenbezogener Daten von den Benutzern. Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die von einem Webserver auf der Festplatte Ihres Computers gespeichert wird. Cookies werden jedem Benutzer individuell zugewiesen und können nur von einem Webserver der Domäne gelesen werden, die das Cookie für diesen Benutzer erstellt hat. Einige Cookies können als Beeinträchtigung der Privatsphäre empfunden werden. Wir versichern nach bestem Wissen, dass unsere Cookies absolut harmlos sind und Ihre Privatsphäre nicht verletzen können.

Wir verwenden Cookies, um (a) die Einstellungen der Benutzer’ zu speichern; (b) die Sitzungsinformationen aufzuzeichnen; (c) sicherzustellen, dass die Benutzer keine doppelten Benachrichtigungen bekommen; (d) Newsletter, Werbung und Webseiteninhalte je nach verwendetem Browser und Benutzerprofilinformationen anzupassen.

Sie können versichert sein, dass unsere Cookies für Ihre Privatsphäre keine Gefahr darstellen. Deshalb’s empfehlen wir Ihnen die Cookies auf dieser Website zu akzeptieren (falls sie von Ihnen in Ihrem Browser deaktiviert wurden), damit Sie alle Funktionen dieser Website bestmöglich nutzen können.

Wir behalten uns das Recht vor, unseren Werbepartnern einen Zugriff auf die Cookies anzubieten, die von der Website auf den Computern der Benutzer’ gespeichert wurden. Wenn ein Benutzer eine der Seiten eines Werbepartners’s besucht, wobei auf dem Rechner dieses Benutzers Cookies abgelegt werden, so unterliegt dies den individuellen Datenschutzbestimmungen des jeweiligen Werbebetreibers. Deshalb sind wir nicht verantwortlich für jegliche Transaktionen, die während eines Besuchs der Website eines Werbebetreibers’s stattfinden.

Die folgende Liste zeigt die von uns verwendeten Cookies:

Name - Beschreibung

okbk - Olark Live-Chat-System

hblid - Olark Live-Chat-System

wcsid - Olark Live-Chat-System

olfsk - Olark Live-Chat-System

_oklv - Olark Live-Chat-System

_ok - Olark Live-Chat-System

_okdetect - Olark Live-Chat-System

popupData - Relevante Benutzerstandort-Popup-Angebote

frontend_cid - Speicherung der Währung und der Sprache des Benutzers

_ga - Google Analytics

mobweb_currency - Relevant für die Benutzerwährung

Frontend - Relevante Benutzerstandortsprache, Versandinfo und Support-Telefonnummer

DSID - Google Shopping, der Benutzer zurückgibt

fr - Verweis auf Facebook-Benachrichtigungen

 

Links auf Dritter Webseiten

Diese Website kann Links auf die Dritter Webseiten enthalten. Alle Geschäfte mit diesen Parteien unterliegen den Datenschutzerklärung, Bedingungen und Konditionen des jeweiligen Betreibers. Wir haften nicht für die erlittenen Verluste der Benutzer, die aus den Geschäften mit der dritten, über diese Website zugänglich Parteien, entstehen.

 

Einbindung des Trusted Shops Trustbadge

Zur Anzeige unseres Trusted Shops Gütesiegels und der gegebenenfalls gesammelten Bewertungen sowie zum Angebot der Trusted Shops Produkte für Käufer nach einer Bestellung ist auf dieser Webseite das Trusted Shops Trustbadge eingebunden.

Dies dient der Wahrung unserer im Rahmen einer Interessensabwägung überwiegenden berechtigten Interessen an einer optimalen Vermarktung unseres Angebots. Das Trustbadge und die damit beworbenen Dienste sind ein Angebot der Trusted Shops GmbH, Subbelrather Str. 15C, 50823 Köln.

Bei dem Aufruf des Trustbadge speichert der Webserver automatisch ein sogenanntes Server-Logfile, das z.B. Ihre IP-Adresse, Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge und den anfragenden Provider (Zugriffsdaten) enthält und den Abruf dokumentiert. Diese Zugriffsdaten werden nicht ausgewertet und spätestens sieben Tagen nach Ende Ihres Seitenbesuchs automatisch überschrieben.

Weitere personenbezogenen Daten werden lediglich an Trusted Shops übertragen, soweit Sie sich nach Abschluss einer Bestellung für die Nutzung von Trusted Shops Produkten entscheiden oder sich bereits für die Nutzung registriert haben. In diesem Fall gilt die zwischen Ihnen und Trusted Shops getroffene vertragliche Vereinbarung.

 

Änderung persönlicher Daten 

Jeder Benutzer kann sich jederzeit in seinem Konto anmelden und nach seinem Wunsch die personenbezogenen Daten löschen / ändern / ergänzen.

 

Offenlegung der persönlichen Daten

Vorbehaltlich der oben genannten Bestimmungen werden keine persönlichen Informationen an Dritte weitergegeben, es sei denn–

  • wir sind gesetzlich dazu verpflichtet, oder dies wäre notwendig, um
  • den erforderlichen Rechtsvorschriften nachzukommen, oder
  • unsere Nutzungsbedingungen durchzusetzen, oder
  • unsere Rechte zu schützen, oder
  • für die Sicherheit der Mitglieder der Öffentlichkeit und der Benutzer / Mitglieder dieser Webseite zu sorgen, oder
  • die personenbezogenen Daten an einen Rechtsnachfolger zu übertragen, falls diese Website oder die ganzen Vermögenswerte an diesen Rechtsnachfolger verkauft werden.

 

Aktualisierungen und Modifikationen 

Diese Website kann unter Umständen geändert und modifiziert werden. Dementsprechend können auch unsere Datenschutzrichtlinien Veränderungen unterliegen. Deshalb empfehlen wir Ihnen, wenn Sie diese Webseite öffnen, die vorliegenden Datenschutzrichtlinien jedes Mal aufmerksam und sorgfältig durchzulesen.

 

Haben Sie noch Fragen?

Sollten Sie nach dem Lesen dieser Richtlinien noch Fragen haben, und / oder weitere Informationen benötigen, wenden Sie sich bitte an uns unter folgenden Adresse: – 

 

8wines Czech Republic S.R.O

ICO 03725251

Slikova 294/31, Brevnov, 16900 Prague

Tel. +420 23 426 1822

Email: helpdesk@8wines.com 

  

8wines Holdings Ltd

Registernummer 339796

Gr Xenopoulou 17

3106 Limassol, Zypern

Privacy Policy

We are fully committed to protecting the online privacy of the users of this Website.This page sets forth the Privacy Policy (“Policy”) of 8wines.com (“Website”). This Policy expresses, in no uncertain terms, our practices regarding collection, use, protection and disclosure of information collected from the users of this Website during their usage of the Website. 

By using the services offered on or through this Website, you agree to the provisions contained herein. In case you find anything non-agreeable in this Policy, it is our earnest request to immediately cease the usage of any and every feature of this Website.

 

EU data protection and GDPR 

We take data security very seriously and handle data and personal information according to EU laws and regulations. We are compliant with the General Data Protection Regulation (GDPR).

 

Special Note for Parents and Kids 

This Website does not sell products to minors (i.e., persons below 18 years of age). If you are a minor, this Website is not meant for you. If you are a minor and reading this Policy, immediately log off from this Website!

We do not collect any information from minors. If you suspect that we are in possession of any information about a minor, please feel free to contact us for removal of such information from our records.

 

Information Collection and Usage 

Personal Information: We collect certain personal information, including without limitation, your name, age, email address, postal address, phone number, etc. at different times to (i) authenticate and send notifications about the products/services offered by or through the Website; (ii) to send updates, newsletter(s) or news regarding the Website; (iii) to process your orders; (iv) to communicate with you regarding your order; (v) to send an email invitation to your friend you may suggest to visit our Website. We may use your email address for promotional purposes only with your explicit consent.  

However, you can always opt out of mailing list by managing your account. Once opted out, we will not send you marketing mails. However, we reserve the right to send important non-promotional communication via email even if you have opted out of our mailing list.

We do not sell, rent out, or in any other manner commercially exploit your personal information collected by our servers.

Non-Personal Information: We also keep track of some non-personal information of the users such as IP address, aggregate user data, browser type from users and visitors to this site. This information is useful in (a) effective management of the site; (b) improving the services offered by the Website; (c) attracting advertisers to the Website; and (d) for internal research purposes.

We may, in collaboration with either our own partners or a third party sponsor/promoter, organise a promotion, sweepstake or contest on the Website. The users may be asked to provide some personal information in order to participate in the promotion, sweepstake or contest. In case a third party sponsor/promoter is involved in the process, the personal information so gathered may be shared or transferred to such sponsor/promoter. The users will be informed before participation in the promotion, sweepstake or contest about the policy statement operative for that transaction.

Information Retention

We may retain the information so collected by our servers for as long as our legal and administrative obligations require. We will retain and use such information as necessary in order to comply with our legal obligations, resolve disputes, and enforce our agreements.

 

Data Security 

We have restricted the access to the password storage area to only those employees who need access to perform their job functions, such as our customer service personnel and technical staff.

We assure you that as far as humanly possible, we won’t allow any compromise on the security of your information. However, we cannot undertake a foolproof guarantee about any unauthorized access, hardware or software failure, and other factors that may compromise the security of your information, stored with us, at any time.

 

Cookies 

We use cookies to collect non-personal information from the users. A cookie is a small text file that can be placed on the hard disk of the user by a web page server. Cookies are uniquely assigned to every user, and can only be read by a Web Server in the domain that issued the cookie to such user. Some cookies may be considered harmful for privacy but we ensure that our cookies are innocuous, absolutely safe and secure from any privacy breach.

We use cookies (a) to store users’ preferences; (b) to record session information; (c) to ensure that the visitors are not offered same set of advertisements; (d) to customize newsletter, advertising, and Web page content based on browser type and user profile information.

We assure you that our cookies are absolutely harmless in terms of privacy protection. And that’s why we always encourage you to accept the cookies (if you have disabled cookies from your browser) from this Website in order to enjoy all the peculiar features of this Website.

We reserve the right to allow our advertisers to access the cookies deposited by the Website on the users’ computers. If the users visit any of the advertiser’s sites, any cookie deposited by such advertiser shall be subject to the privacy policy of such Website and we shall not be liable for any transaction during such visit to the advertiser’s site.

The below list shows the cookies we use:

Name - Description

okbk - Olark live chat system

hblid - Olark live chat system

wcsid - Olark live chat system

olfsk - Olark live chat system

_oklv - Olark live chat system

_ok - Olark live chat system

_okdetect - Olark live chat system

popupData - Relevant user location special offers popup

frontend_cid - Remember user set currency and language

_ga - Google Analytics

mobweb_currency - Relevant to user currency

frontend - Relevant user location language, shipping info and support phone number

DSID - Google shopping returning user

fr - Referral from Facebook reporting

 

Third Party Links

This Website may contain third party links through advertisements. All the dealings with such third parties are subject to the privacy policy and other terms and conditions set forth by that site. We shall not be liable for any claim arising out of the users’ transactions with the third party accessible through this Website.

 

Integration of the Trusted Shops Trustbadge

Following an order, the Trusted Shops Trustbadge is incorporated into this web page in order to display our Trusted Shops trustmark for buyers and the eventually collected reviews, as well as the Trusted Shops product offer.

In balancing the various interests, this serves to safeguard our legitimate prevailing interests in an optimised marketing of our offer. The Trustbadge and the services advertised are an offer of Trusted Shops GmbH, Subbelrather Str. 15C, 50823 Köln.

Whenever a Trustbadge is called up, the web server automatically stores a so-called server log file which contains, for example, your IP address, the date and time of retrieval, the data volume transferred and the requesting provider (access data), and documents the retrieval. This access data will not be evaluated and will be automatically overwritten seven days after your visit to the page.

Other personal information will only be transferred to Trusted Shops if you decide, after completing an order, to use Trusted Shops products or have already registered for their use. In this case, the contractual agreement between you and Trusted Shops applies.

 

Editing Personal Information 

The members can, anytime, log in their account and remove/alter/add any personal information they wish.

 

Disclosure of Personal Information

Save for the above provisions, no personal information shall be disclosed to anyone, except –

  • to respond to legal processes or comply with the law; or
  • to enforce our Terms of Use Agreement; or
  • to protect our rights; or
  • to protect the safety of the members of public and users/members of this Website; or
  • to a successor in interest that acquires rights to that information as a result of the potential sale of this Website, or substantially all of its assets, to that successor in interest.

 

Updates and Modifications 

This Website may undergo changes and modifications periodically. Accordingly, our Privacy Policy is also subject to modifications. We, therefore, encourage you to visit this page often and remain updates on the latest developments in the Privacy Policy.

 

Still Have Questions?

If you still need any clarification and/or information after reading this Policy, please feel free to contact us at the following address – 

 

8wines Czech Republic S.R.O

ICO 03725251

Slikova 294/31, Brevnov, 16900 Prague

Tel. +420 23 426 1822

Email: helpdesk@8wines.com 

  

8wines Holdings Ltd

Registernumber 339796

Gr Xenopoulou 17

3106 Limassol, Cyprus